Mission #1
Auf der Mittelmeerinsel Malden herrscht Spannung. Seit dem Abzug des größten Teils der NATO-Truppen die seit dem Ende des kalten Krieges dort stationiert waren und der Bildung eines eigenen Militärs, fordern oppositionelle Stimmen innerhalb der Regierung auch den Abzug der restlichen NATO-Verbände. Der Präsident verweigert dies jedoch mit dem Hinweis auf die enge Bindung zwischen Malden und der NATO.
Zusätzlich zu dieser Situation sorgt seit geraumer Zeit eine kriminelle Organisation mit dem Namen "Nationaler Untergrund" für Ärger, die mit aller Gewalt einen Regierungswechsel und einen Abzug der verbleibenden NATO-Truppen erzwingen will.
Hallo Freunde,
unser Clan hat nun seinen Umbau abgeschlossen und geht in eine neue Runde. Die erste Mission als Briten und des neuen Jahres findet am 1. Januar 2022 um 18 Uhr statt. Bei Bedarf eines Technik-Checks kommt um 17:45 Uhr. Die Modliste ist im TS zum Download bereit.
1. Januar 2022, 7 Uhr:
Meine Herren,
über die Feiertage war es auffällig ruhig, obwohl die Regierung von Malden befürchtet hatte, das die Opposition und der Nationale Untergrund Unruhe stiften könnten.
Mit Bezug auf den Nationalen Untergrund will die Malden Defence Force (MDF) heute einige Razzien in La Trinite und Umgebung durchführen, für diese Razzien wurde unsere Unterstützung erbeten, um einen größeren Bereich abzudecken.
Die MDF hat uns einige Orte genannt, an denen sie Verstecke des Nationalen Untergrunds vermutet. Wir werden diese Verstecke überprüfen und verdächtige Personen festnehmen. Ich weise darauf hin: Das ist eher ein Polizeieinsatz, deswegen werden wir nur dann schießen, wenn es unvermeidlich ist.
Mission #2
Hallo Freunde,
ich möchte mich zu erst bei allen Teilnehmern der vergangenen Mission bedanken, besonders bei den Mitgliedern des "12. Marine Regiments", unseren Partnerclans. Ich hoffe es waren alle mit dem Ergebniss der Mission zufrieden, und das weitere gute Missionen folgen werden. Unsere nächste Mission findet am 8. Januar statt, erneut um 18 Uhr. Die nächsten Missionen werden aus privaten Gründen regelmäßig um 18 Uhr beginnen, zumindest bis auf weiteres. Ich bitte dafür um Verständnis.
Weiterhin möchte ich auf folgendes Hinweisen: Unsere Steamgruppe wird zukünftig verstärkt für Ankündigungen verwendet, da ich das nur ungern bei uns auf der Website veröffentlichen möchte. Missionsankündigungen gibt es weiterhin hier.
8. Januar 2022, 8 Uhr:
Meine Herren,
die Situation hier auf Malden ist angespannt. Nach der Ermordung des Präsidenten hat der Vizepräsident sein Amt niedergelegt und die politische Opposition fordert lauter als bisher den Abzug unserer restlichen Verbände, da sie unsere Anwesenheit für die Eskalation verantwortlich macht.
Obwohl der Oberbefehlshaber der MDF Beweise dafür hat, dass die Ermordung von der Leibwache des Präsidenten durchgeführt wurde, hält die Opposition diese für fingiert. In dieser angespannten Situation verweigern Teile der MDF den Befehl gegenüber ihrem Oberbefehlshaber.
Besonders in La Trinite ist es zu Ausschreitungen gekommen. Das Oberkommando der MDF bittet uns deshalb um Unterstüztung, da man eine Eskalation befürchtet, die zu einem Bürgerkrieg ausufern könnte.
Mission #3
Hallo Freunde,
ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, das wieder verstärkt Rahmeneinsätze gespielt werden, die die Story abseits der Samstagseinsätze vorantreiben und uns für die künftigen Missionen helfen.
Unsere nächste Mission wird wieder um 18 Uhr stattfinden, am 15. Januar 2022.
15. Januar 2022, 9 Uhr:
Meine Herren,
die Situation ist nun offiziell aus dem Ruder gelaufen. Nachdem La Trinite nun von der Präsidentengarde überrannt wurde, hat sich auch unsere Lage verschlechtert. Ganz offiziell haben sich Teile der Malden Defence Force gegen uns und ihren eigentlichen Oberbefehlshaber gestellt. Sie haben sich mit der Präsidentengarde verbündet und sehen sowohl die NATO als auch ihren ehemaligen Oberbefehlshaber als Feind an.
Da unser Langstreckenfunk außer Funktion ist sind wir auf Malden vorerst auf uns allein gestellt, zumindest bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, Verbündete zu rufen. Außerdem sind wir von sämtlicher Versorgung abgeschnitten, da der Flughafen von der MDF kontrolliert wird, und diese uns sicherlich nicht so einfach Nachschub liefern wird.
Für den Moment müssen wir versuchen unsere Stellungen zu halten. Weiterhin sollten wir mit den wenigen Verbündeten die wir hier auf der Insel noch haben zusammenarbeiten, um eine Lösung für unsere Probleme zu finden.
Mission #4
Hallo Freunde,
unsere nächste Mission findet am 22. Januar 2022 statt. Missionsbeginn um 18 Uhr.
22. Januar 2022, 10 Uhr:
Meine Herren,
unsere Situation auf Malden wird immer komplizierter. Zwar haben wir den Angriff der Malden Defence Force überstanden, doch sind wir nicht sicher. Die Rebellen, für den Moment mit uns verbündet, versicherten uns, der alte Militärstützpunkt auf dem wir uns befinden, wäre von der MDF bereits seit Jahren nicht mehr betreten worden, doch stehen wir noch immer ohne Verbindung zur Außenwelt da.
Wir wissen, dass die USS Spruance, ein Flugzeugträger der US-Navy, im Mittelmeer kreuzt und mit Langstreckenfunk zu erreichen sein sollte. Das einzige Langstreckenfunkgerät von dem wir im Moment wissen befindet sich jedoch im Flughafen von Malden, der von der MDF kontrolliert wird.
Wir werden den Flughafen infiltrieren müssen, um an das Funkgerät zu gelangen. Es ist wahrscheinlich, das wir den Flughafen ohne schweres Gerät nicht halten können, weswegen wir uns beim Anzeichen von zu starken Verstärkungen wieder zurückziehen müssen.
Mission #5
Hallo Freunde,
unsere nächste Mission findet am Samstag, dem 29. Januar 2022 statt. Die Mission beginnt um 18 Uhr. Nochmal der Hinweis an Alle: Wer sich wegen der Technik unsicher ist, kommt bitte eine viertelstunde früher, denn pünktlich um 18 Uhr starte ich das reinladen in die Mission.
29. Januar 2022, 11 Uhr:
Meine Herren,
obwohl wir keinen direkten Kontakt zur USS Spruance herstellen konnten, haben wir ein Notsignal senden können. Laut Informationen eines Amateurfunkers aus Lolisse wissen wir, das die USS Spruance das Signal auffangen konnte, jedoch kann kein weiterer Kontakt hergestellt werden.
Im Moment können wir nur ausharren, und darauf warten, dass Verstärkung eintrifft. Solange sollten wir dafür Sorgen, das Unruhe in den Reihen der MDF herrscht. Ein dafür lohnendes Ziel wäre die Stadt Larche, südlich unseres momentanen Lagers.
Larche beherbergt einen Stützpunkt der Präsidentengarde. Ein Angriff auf dieses Ziel käme für den Feind überraschend, und würde die MDF und die Garde dazu zwingen, ihre Truppen umzuverlegen. Die Rebellen haben angekündigt, uns im Falle eines Angriffs auf Larche zu unterstützen, wenn die Stadt nach ihrer Eroberung in ihre Hände gelegt wird.
Mission #6
Hallo Freunde,
unsere nächste Mission findet am 5. Februar 2022 statt. Missionsbeginn um 18 Uhr. Aus privaten Gründen kann es sein, dass die Missionsleitung selbst erst um diese Uhrzeit beitritt, was den Missionsbeginn ein paar Minuten verzögern kann.
5. Februar 2022, 12 Uhr:
Meine Herren,
endlich gute Nachrichten. Die USS Spruance hat unseren Funkspruch erhalten und das Flugfeld von Malden unter Kontrolle der NATO gebracht. Im Moment muss sich die MDF von diesem Schlag erholen und wir haben Gelegenheit, unser weiteres Vorgehen zu überdenken.
Wir haben unser momentanes Hauptquartier noch immer in den Ruinen des alten Militärstützpunktes, obwohl es uns freisteht, Quartier auf dem Flughafen zu beziehen. Auch die Situation auf unserer Seite ist momentan ein klein wenig angespannt. Der Tod des ehemaligen Oberbefehlshabers der MDF belastet unser Verhältnis zu den Rebellen. In einer offiziellen Meldung, die so auch von der Präsidentengarde verbreitet wurde, hieß es, er sei auf der Flucht von Soldaten der MDF gestellt und getötet worden. Inoffiziell machen einige unserer Leute die Rebellen für die Ermordung verantwortlich.
Für uns gilt nun aber eine andere Aufgabe: Das Oberkommando den, die Einnahme Larches und des Flugfelds entstandenen, Schwung ausnutzen, und die Hauptstadt Maldens, La Trinite, einnehmen. Das würde die Kampfmoral der MDF, und vielleicht auch der Präsidentengarde, schwächen.
Mission #7
Hallo Freunde,
es folgt die Ankündigung für unsere nächste Mission. Diese wird am Samstag, dem 12. Februar 2022 statt finden. Missionsbeginn ist wie immer um 18 Uhr.
12. Februar 2022, 13 Uhr:
Meine Herren,
La Trinite ist unser. Die MDF befindet sich in der Defensive und wird von uns mit jedem Tag der verstreicht, weiter in Richtung Süden gedrängt. Die Präsidentengarde versucht zwar den Kampfeswilles aller Soldaten aufrechtzuerhalten, doch gibt es Gerüchte von Spannungen zwischen der MDF und der Garde.
Das Oberkommando will weiter in Richtung Süden vorrücken. Das Hauptziel ist die letzte große Stadt auf Malden: Le Port, wobei auch die Einnahme des ehemaligen Präsidentenpalastes ein lohnendes Ziel darstellt. Doch wenn wir nach Süden vorrücken wollen, müssen wir uns einem Hindernis stellen: Einer Verteidigungslinie, die von den meisten nur als: "Die Mauer" bezeichnet wird. Diese Linie verläuft zwischen La Pessagne und Houdan, umfasst mehrere Berggipfel und Bunkeranlagen.
Das Oberkommando glaubt, die Mauer in mehreren Schritten zu zerschlagen wäre am besten. Zu diesem Zweck soll zuerst La Pessagne erobert werden, um im folgenden Schritt die Mauer von Westen her aufzurollen...
Mission #8
Hallo Freunde,
unsere Kampagne neigt sich langsam dem Ende. Dies liegt vorallem in der geringen Größe der Map Malden begründet, die es mir nach jetzigem Stand nicht möglich macht, mehr interessante Missionen zu erstellen. Eine Umfrage für die nächste Map ist bereits veröffentlicht. Unsere Final-Mission wird am Samstag, dem 19. Februar 2022 statt finden. Missionsbeginn ist wie immer um 18 Uhr.
19. Februar 2022, 14 Uhr:
Meine Herren,
es ist gelungen. Die Mauer wurde durchbrochen, Le Port eingenommen. Es gibt zwar noch ein paar letzte Orte im Süden der Insel in welchen Widerstand herrscht, doch auch diese Widerstände werden bald der Vergangenheit angehören.
Die NATO hat nun ihren endgültigen Befehl für den Rückzug erhalten. Unsere Fahrzeuge werden Großteilig im Laufe der Woche verladen, die meisten Soldaten übergeben ihre Positionen an die loyalen Kräfte der MDF.
Doch sehen wir uns nun einem anderen Problem gegenüber: Während Teile der Bevölkerung unseren Abzug begrüßen und sich auf einen kommenden Frieden freuen, gibt es Teile, insbesondere in den Reihen der loyalverbliebenen MDF, das unser Abzug zu einer erneuten Eskalation zwischen den Rebellen und einer neuen Regierung führen kann.
Ohne das Wissen des NATO Oberkommandos wurde ein Unterhändler aus Großbritannien nach Malden entsand. Er soll mit einigen Politikern über die Zukunft von Malden verhandeln. Unsere Aufgabe wird es sein, diesen Unterhändler zum Präsidentenpalast zu eskortieren. Es handelt sich dabei um eine Operation, deren wahrer Zweck vor den restlichen NATO-Staaten verschleiert bleiben soll. Nur britische Einheiten dürfen über den genauen Auftrag des Unterhändlers informiert werden.
Februar 2022:
Die Situation auf Malden hat sich gebessert. Nach Verhandlungen zwischen einem britischen Unterhändler und den hochrangigen Rebellenführern sowie führenden Politkern von Malden, wurde eine Deeskalation beschlossen. Die NATO hat das Recht erhalten, erneut Basen auf Malden zu unterhalten, während die MDF, die während des gesamten Konfliktes mehrfach die Seiten gewechselt hatte, vorerst entwaffnet wird. Auch die Rebellen mussten ihre Waffen abgeben und ihren Aufstand beenden. Die verbliebenen Kräfte der Präsidentengarde haben sich ergeben.
Zukünftig wird Malden unter eine neue Regierung gestellt, welche von Vertretern aus Großbritannien überwacht wird. Eine Neuaufstellung der MDF sowie der Präsidentengarde ist im Gespräch, jedoch soll durch verschiedene Schritte sichergestellt werden, dass eine ähnliche Situation nie wieder auf Malden statt finden kann.
Comentarios