top of page
  • Autorenbildderlaird

Operation Broadsword

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Saint Kapaulio ist eine kleine Insel und steht seit 2012 unter US-amerikanischer Verwaltung, nachdem die US-Army einen dortigen Warlord zu Fall gebracht hat. Seit dieser Zeit ist Saint Kapaulio vornehmlich ein Ausbildungszentrum für die US-Army.


Vor wenigen Wochen kam es hier überraschend zu einer Invasion. Truppen der Grozovia Armed Forces überfielen die Insel. Da sich auf der Insel vor allem Rekruten aufhielten, hatten die Invasoren leichtes Spiel und konnten den Großteil der Insel einnehmen. Die USA haben den Bündnisfall ausgerufen und die britische Regierung hat reagiert und die 25th Battle Group in das Gebiet entsandt, um ihre Bündnispflicht zu tun.


Als Ziel ihrer Invasion gab Grozovia an, den vor 12 Jahren gestürtzten Warlord wieder an die Macht bringen zu wollen.

Hallo Freunde,

unsere nächste Kampagne geht an den Start. Unsere erste Mission #01 wird am 03. Februar 2024 statt finden. Serverstart wie üblich um 17 Uhr, 17:45 Uhr Briefing für die Offiziere und um 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server. Bitte ladet euch bis dahin die Mods für die neue Kampagne runter, damit es nicht wieder gleich zu Anfang Schwierigkeiten gibt.

 

28. Januar 2024;

Seit etwa einer Woche befindet sich der Großteil Saint Kapaulios nun in der Hand der Grozovia Armed Forces. Diese hat bereits damit begonnen, eine Regierung unter dem Warlord Charles Dowen zu installieren, welcher mit einer eigenen Miliz ausgestattet bereits von 2010 bis 2012 die Macht auf der Insel inne hatte.


Die Ausrufung des Bündnisfalls durch die USA hat die britische Regierung veranlasst die 25th Battle Group nach Saint Kapaulio zu entsendet, welche kürzlich auf Tanoa im Einsatz war. Die Ankunft des Verbandes wird für den 02. Februar erwartet.


Die Lage der amerikanischen Einheiten auf der Insel ist indessen angespannt. Viele der erfahrenen Ausbilder sind bereits in den ersten Tagen der Invasion gefallen, ebenso die meisten Offiziere. Den aktuellen Oberbefehl auf Saint Kapaulio hat Lieutenant Peter Grain, der nur mit Mühe die jungen, meist unerfahrenen Soldaten unter seinem Kommando zusammenhalten kann. Die Versorung mit Gerät und Vorräten ist zwar noch nicht unterbrochen, doch fürchtet man auch in dieser Hinsicht einen baldigen Zusammenbruch.

 

Hallo Freund,

Mission #02 findet am 10. Februar 2024 statt. Serverstart wie immer um 17 Uhr, Briefing für die Offiziere um 17:45 Uhr. Um 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

04. Februar 2024;

Britische Einheiten haben kurz nach ihrer Ankunft auf Saint Kapaulio eine erste Offensive gestartet. Wie bekannt wurde, nahmen die Soldaten die Orte Quama, New Hope und Quasa ein. Dies gilt als erster Schritt zur vollständigen Befreiung der Insel.


Die Internationale Gemeinschaft kritisiert inzwischen den Angriff Grozovias auf die Insel Saint Kapaulio und bezeichnete dies als Beginn eines entsetzlichen Krieges. Man rief Grozovia dazu auf, die Truppen auf der Insel zurückzuziehen. Dieser Forderung widersprach Grozovia mit dem Verweis auf die "rechtmäßige Regierung von Charles Dowen". Beobachter warnen davor, das der Konflikt außer Kontrolle geraten könne, sollten weitere NATO-Staaten Truppen nach Saint Kapaulio entsenden. Inzwischen gab die US-Amerikanische Regierung an, man werde bald weitere Truppen auf die Insel entsenden. Diese würden für den 09. Februar erwartet.

 

Hallo Freunde,

Mission #03 findet am 17. Februar 2024 statt. Serverstart wie üblich um 17 Uhr, Briefing für Offiziere um 17:45 Uhr und um 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

11. Februar 2024;

Weitere Offensiven auf Saint Kapaulio erfolgreich. Wie Sprecher der NATO bekannt gaben, konnte man eine kleine Offensive nach Süden erfolgreich abschließen. Trotz der Gegenwehr des Feindes, habe man keine Verluste gemacht.


Das Oberkommando auf Saint Kapaulio verbleibt indessen beim britischen Militär unter Beratung der US-Amerikaner. In gemeinsamer Zusammenarbeit werde man die Insel bald befreit haben.


Negativ bewertet wird der Mangel nach Nachschubgütern. Die Offensiven auf Saint Kapaulio erfordern viel Material, welches jedoch, mangels Infrastruktur, nicht in vollem Umfang angeliefert bzw. gelagert werden kann. Die NATO plane zwar die Eroberung weiterer Infrastruktur, doch betrachten Militärexperten diesen Zustand als kritisch und als Vorteil für die Grozovianer, die den Großteil der Infrastruktur auf der Insel besetzt halten.

 

Hallo Freunde,

Mission #04 findet am 24. Februar 2024 statt. Serverstart wie immer um 17 Uhr, Briefing für Abteilungsleiter um 17:45 Uhr und um 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

18. Februar 2024;

Auf Saint Kapaulio macht sich Sorge breit. Nach den vergangenen Erfolgen der NATO flüchten viele Zivilisten weiter nach Süden, um nicht ungewollt in eine Offensive zu geraten. Das Grozovianische Militär gab bekannt, man werde jeden Zivilisten der es wünsche, von der Insel evakuieren. Eine Reaktion der NATO erfolgte prompt, in der erklärt wurde, man werde zivile Opfer vermeiden.


In einer ersten Ansprache von Charles Dowen, welche auf ganz Saint Kapaulio übertragen wurde, erklärte dieser, alles in seiner Macht stehende zu tun, die Bevölkerung der Insel zu schützen und wieder zu Wohlstand zu führen. Kurz darauf kam es zu einem großen Zulauf zu seiner Miliz, was deren Stärke nun deutlich erhöht.


Das Nachschubproblem der NATO-Truppen scheint indessen gelöst zu sein. Eine kürzliche Offensive habe die Infrastruktur erbracht, die für die Versorgung der Truppen essentiell ist. Militärexperten halten es jedoch für verfrüht, die Nachschubprobleme deshalb als gelöst zu betrachten.

 

Hallo Freunde,

Mission #05 wird am 02. März stattfinden. Serverstart wie immer um 17 Uhr, Briefing für Abteilungsleitungen um 17:45 Uhr. Ab 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

25. Februar 2024;

Die NATO hat ihre Pläne für eine Frontbegradigung erfolgreich umgesetzt. Wie bestätigt wurde, konnten einige Soldaten der Grozovia Armed Forces gefangen genommen werden. Man werde die Gefangenen nach geltendem Recht behandeln.


Die Grozovia Armed Forces entschuldigte sich offiziell bei der NATO, nachdem GAF-Soldaten verwundete britische Soldaten beschossen hatten. Das Fehlverhalten werde Konsequenzen haben, wie versprochen wurde.


Internationale Beobachter rufen vermehrt zu einem Rückzug der GAF auf. Diesem werde man jedoch nicht folgen, bis Charles Dowen wieder die Regierung auf Saint Kapaulio übernommen habe.

 

Hallo Freunde,

Mission #06 findet am 09. März statt. Serverstart ist wie immer um 17 Uhr, Briefing für Abteilungsleitungen um 17:45 Uhr. Ab 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

03. März 2024;

Weitere NATO-Offensiven auf Saint Kapaulio. Wie verkündet wurde, habe die NATO weitere Teile der Insel Saint Kapaulio erfolgreich erobert. Die Grozovia Armed Forces würden sich mit jedem Kampf weiter zurückziehen.


Ein anderes Bild der Lage zeichnen internationale Experten und Beobachter. Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, das die bisherigen Erfolge der NATO auf Scheinrückzüge der GAF zurückzuführen seien, welche das Ziel verfolgten, die NATO-Linien zu überdehnen, um sie anschließend leichter zu durchstoßen.


Sorge bereitet der NATO inzwischen die Gefangennahme einiger Soldaten der privaten Miliz von Charles Dowen. Die Männer hatten sich freiwillig ergeben, was den bisherigen Erkenntnissen über die Miliz widerspricht. Dies zeige, laut Experten, den geringen Kampfwillen der Miliz, während die NATO darin eine Strategie sieht, wenngleich der Effekt dieser Strategie nicht bekannt ist.

 

Hallo Freunde,

Mission #07 findet am 23. März 2024 statt. Serverstart ist wie üblich um 17 Uhr, Briefing für Abteilungsleitungen findet um 17:45 Uhr, ab 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

Am 16. März ist die Clanleitung nicht anwesend, an diesem Wochenende wird ein Member eine Mission anbieten.

 

10. März 2024;

Die NATO hat eine weitere erfolgreiche Offensive auf Saint Kapaulio beendet. Damit ist die Front der NATO stabilisiert.


Die Grozovia Armed Forces haben schwere Vorwürfe gegen die NATO-Kräfte erhoben. Laut ihren Vorwürfen haben vereinzelte Soldaten der britischen Armee verwundete GAF-Soldaten erschossen. Man appeliere an die britischen Soldaten als Gentlemen, dass ein solches Verhalten bestraft wird.


International erregt die Situation auf Kapaulio immer mehr Aufsehen. Vermehrt wurde dazu aufgerufen die Kampfhandlungen einzustellen. Grozovia solle seine Soldaten zurückziehen, um eine Eskalation des Konfliktes zu verhindern. Grozovia lehnt dies ab, da man die Souveränität Saint Kapaulios wieder herstellen wolle, die seit 10 Jahren missachtet würde. Die US-Amerikanische Regierung hat inzwischen angekündigt, mit deutlich härteren Maßnahmen vorzugehen. Grozovia hat die USA ohne Kriegserklärung angegriffen, und man werde einen solchen Schritt nicht ungestraft lassen. Internationale Beobachter befürchten nun eine baldige Eskalation des Konfliktes.

 

Hallo Freunde,

Mission #08 findet am 30. März 2024 statt. Serverstart ist wie üblich um 17 Uhr, Briefing für die Abteilungsleitungen findet um 17:45 Uhr statt, ab 18 Uhr ist reguläres Einfinden auf dem Server.

 

24. März 2024 NATO-Rückschläge ereignen sich auf Saint Kapaulio. Wie berichtet wurde, konnten britische Kräfte die Stadt Ubomo sichern, sind nun jedoch von allen Seiten von der Grozovia Armed Forces eingeschlossen.


Die GAF hat festgestellt, dass die Strategie der NATO zur Einnahme Ubomos nicht aufgegangen ist und verkündete offiziell die Übernahme der Initiative.


Die NATO fürchtet nun eine großangelegte Offensive der GAF. Es fehlt jedoch an ausreichend Soldaten zu einer vernünftigen Verteidigung, da große Teile in Ubomo eingeschlossen sind.


Inzwischen wurde auf Saint Kapaulio eine Volksabstimmung abgehalten, welche von der GAF gestützt wurde. In dieser sprachen sich beinahe 80% der Gesamtbevölkerung für eine Regierung durch Charles Dowen aus. Die UN sowie die USA lehnen die Volksabstimmung ab, da die Insel momentan umstritten ist und die Abstimmung vermutlich aktiv von der GAF gefälscht wurde.

 

Hallo Freunde,

Mission #09 findet am 06. April 2024 statt. Serverstart wie üblich um 17 Uhr, Briefing für die Abteilungsleitungen findet um 17:45 Uhr statt. Ab 18 Uhr ist reguläres Einfinden auf dem Server.

 

31. März 2024

Verstärkte Offensiven der Grozovia Armed Forces. Nach verstärkten Gegenangriffen auf die erst kürzlich befreite Stadt Ubomo konnte die GAF die Stadt nun wieder erobern. Wie ein Sprecher der NATO bekannt gab, sind jedoch keine britischen Kräfte in der Stadt verblieben und man habe die Stadt kampflos geräumt.


Derweil kam es auch zu GAF-Offensiven nördlich von Haddawasi und Kawi. Wie bekannt wurde, hat die NATO zwar einen harten Kampf geleistet, konnte das Vordringen der GAF jedoch nicht verhindern. Die Initiative liegt damit weiter an der GAF.


Die US-Streitkräfte auf Saint Kapaulio haben inzwischen einen Großteil ihrer bisher eingesetzten Kräfte verloren. Wie berichtet wurde, verlor die US-Army in den Gefechten der letzten Wochen mehr Einheiten, als die Briten seit Beginn des NATO-Einsatzes. Wie ein Sprecher bestätigte, werde man nun eine neue Strategie ausarbeiten, und den Hauptkampf den Briten überlassen.


Auch die Regierung Australiens hat angekündigt, eigene Einheiten in das Gebiet zu entsenden. Sie antworten damit, laut eigener Aussage, nicht auf den Hilferuf der USA direkt, sondern sehen sich in der Pflicht, ihren britischen Verbündeten zu Seite zu stehen, welche die Hauptlast des Konfliktes tragen. Erste Kontingente der Australier werden für Ende April erwartet.

 

Hallo Freunde,

Mission #10 findet am 13. April 2024 statt. Serverstart um 17 Uhr, um 17:45 Uhr Briefing für die Abteilungsleitungen. Ab 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

07. April 2024;

Die Offensive der Grozovia Armed Forces verläuft im Sande. Wie bestätigt wurde, verlor die GAF einen Großteil der von ihr eingesetzten Soldaten und Militärtechnik. Die NATO-Führung gab daraufhin bekannt, man werde die Situation für eine eigene Offensive nutzen.


Charles Dowen, Warlord und selbsternannter Präsident von Saint Kapaulio gab inzwischen in einer Fernsehansprache seine Ziele für die Insel bekannt. Darin formulierte er einen 4 Punkte-Plan zur Sicherung von Wohlstand und Frieden auf Saint Kapaulio. Er erklärte, an der Spitze des Plans stünde der bedingslose Rückzug sämtlicher NATO-Kräfte von der Insel. Im weiteren Verlauf plane er die Etablierung einer Verfassung, Handelsbeziehungen zu den großen Nationen der Welt sowie die Schrittweise Anerkennung Saint Kapaulios als unabhängigen Staat.

Wie bekannt ist stimmt der Großteil der Bevölkerung diesen Plänen zu.


International stoßen Dowen Vorstöße auf harsche Kritik. Besonders die USA betonen, dass Charles Dowen kein Recht dazu besitze, eine Souveränität der Inseln zu betonen, da sie Völkerrechtlich zu den USA gehörten. Ähnlich äußerte sich die UN, die eine diplomatische Lösung des Konfliktes anmahnte. Lediglich Großbritannien äußerte bedenken über die Situation auf der Insel. Wie ein Sprecher der britischen Regierung sagte: "Es handelt sich hierbei klar um einen NATO-Bündnisfall. Wir werden an der Seite der USA stehen, bis die GAF sich von der Insel zurückzieht. Im weiteren Verlauf jedoch müssen Verhandlungen und eine gesetzliche Volksabstimmung folgen. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht über allen geltenden Ansprünchen!"

 

Hallo Freunde, Am 20. April 2024 wird es keine reguläre Story-Mission geben. Ein Mitglied unseres Clans wird an diesem Tag eine Mission bieten. Mission #11 der Story-Kampange wird am 27. April 2024 stattfinden. Serverstart wie üblich um 17 Uhr, um 17:45 Uhr Briefing für die Abteilungsleiter und um 18 Uhr reguläres Einfinden auf dem Server.

 

14. April 2024; Erneute NATO-Offensiven auf Saint Kapaulio. Britische Soldaten haben die Stadt Ubomo erobert und haben ein weiteres Vorgehen angekündigt. Die GAF hat die Stadt vorerst aufgegeben und konzentriert sich auf die Verteidigung ihrer Frontlinien.


"Die Eroberung Ubomos ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer vollständigen Befreiung der Insel." gab ein NATO-Sprecher bekannt. Die GAF misst dem Verlust Ubomos nur geringe Bedeutung zu. Tatsächlich hält die GAF bisher mehr Gebiete als die NATO. Ebenso verfügt sie, laut eigenen Angaben, noch über genügend Streitkräfte und Material, um diesen Konflikt zu gewinnen. Erneut hat die UN zu einer Beilegung des Konfliktes auf diplomatischem Wege aufgerufen. Verschiedene Staaten, darunter Kanada und Deutschland, haben eine Vermittlerrolle angeboten, um den Konflikt beizulegen. Die USA beharren auf ihren Forderungen, nachdem die GAF Saint Kapaulio unverzüglich zu verlassen habe, während die GAF weiterhin die Absicherung der Regierung Dowen als unaufkündbares Ziel nennt.

 

Hallo Freunde,

unsere nächste Mission findet am 04. April 2024 statt. Serverstart um 17 Uhr, Briefing für Abteilungsleiter um 17:45 Uhr. Um 18 Uhr reguläres einfinden auf dem Server.

 

28. April 2024; Massenflucht aus Kawi. Nach den vergangenen Gefechten auf Saint Kapaulio hat die NATO mit einer großangelegten Offensive ihre Front bis zu einem halben Kilometer vor die große Stadt Kawi verschoben. In der Stadt macht sich Sorge um eine bald einsetzende Belagerung oder sogar einen Angriff breit. Viele Zivilisten fliehen, aus Sorge vor einem Angriff. Die GAF unterstützt die Evakuierung nach besten Kräften, und hauptsächtlich Spezialeinheiten bleiben in der Stadt, um sie zu verteidigen.


Das Eintreffen der Australier kürzlich, hat die NATO-Operation nun erweitert. Die Operationen sollen nun größer angelegt werden, um einen baldigen Rückzug der GAF zu erzwingen. Diese reagierte bisher nicht auf die neue Situation.


Charles Dowen, seit einigen Wochen selbsternannter Präsident von Saint Kapaulio wandte sich nun in einer Fernsehansprache an die Bevölkerung und an die Weltöffentlichkeit. Er stellte klar, das sowohl die Miliz, als auch die GAF bereit wären, den Kampf fortzuführen, bis sein gerechtfertigter Anspruch gesichert sei. Er bedankte sich für den Rückhalt, den er in der Bevölkerung genieße und werde nicht ruhen, bis Frieden auf der Insel eingekehrt.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page