top of page
Autorenbildderlaird

Operation Monarchy [ABGESCHLOSSEN]

Aktualisiert: 9. Okt. 2022

Vorgeschichte

Das atlantische Urlaubsparadies Sahrani war Jahrhunderte lang eine britische Kolonie, bis es am Ende des 19. Jahrhundert die Unabhängigkeit gewährt bekam. Es entstand das Königreich von Sahrani, welches eine Blütezeit erlebte und internationale Anerkennung erhielt.


Während den 20er Jahren rebellierte der Norden der Insel Sahrani und erklärte sich selbst mit Unterstützung durch die Sowjetunion zur "Demokratischen Republik Nord-Sahrani". Die Fronten zwischen Nord und Süd verhärteten sich, bis faktisch keinerlei Diplomatie zwischen beiden Staaten mehr statt fand. Die Stadt Corazol wurde zu einer geteilten Stadt, in deren Mitte ein Streifen zerstörter Gebäude die Grenze zwischen Nord und Süd markierte.


Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 verschlechterte sich die Situation im Norden zunehmend. Ohne Unterstützung aus dem Ausland und ohne Handel verarmte die Republik. Dennoch weigerte sich die Regierung des Nordes diplomatische Beziehungen zum Süden aufzunehmen, eine Bedingung die von der internationalen Gemeinschaft gestellt wurde.


Nun schreiben wir das Jahr 2022, und die Situation droht zu eskalieren. Britische wie auch Amerikanische Einheiten wurden nach Sahrani verlegt, um das Königreich von Südsahrani im Fall eines Krieges zu unterstützen.

Mission #1

Hallo Freunde,

unsere nächste Kampagne geht an den Start. Entsprechend den Ergebnissen der Umfrage wird diese auf der Map Sahrani statt finden. Ich möchte an dieser Stelle, wie üblich, noch ein paar Dinge ansprechen:

- Ich werde eine Gallerie auf der Website erstellen. Hier ergeht die Bitte an Alle: Wenn ihr während den Einsätzen gute Screenshots macht, dann schickt sie mir, ich werde sie dann veröffentlichen

- Es wird vorerst kein Dossier für die Kampagne mehr geben. Sollte das Interesse an einem Dossier bestehen, werde ich wieder eines erstellen


Unsere erste Mission dieser Kampagne wird am 30. April 2022 statt finden. Missionsstart wie immer um 18 Uhr.

 

30. April 2022, 8 Uhr:

Meine Herren,

heute morgen um Punkt 5 Uhr sind Truppen der Sahrani Liberation Army (SLA) über die Grenze maschiert und haben das Gebiet des Königreiches Sahrani angegriffen. Corazol befindet sich bereits in der Hand der SLA und sie rücken stetig weiter vor.


Paraiso, die Hauptstadt von Süd-Sahrani wird bereits von der SLA bedroht. Die Regierung wurde zum großen Teil evakuiert und in Sicherheit gebracht, doch weigert sich die Königin die Stadt zu verlassen. Uns bleibt nicht viel anderes übrig, als Paraiso mit allen Mitteln zu halten. Sollte dies nicht gelingen, müssen wir die Königin zumindest zwangsweise evakuieren und in Sicherheit bringen.


Wir wissen das die SLA über starke Panzereinheiten verfügt, die vermutlich als Speerspitze für einen Angriff auf Paraiso dienen werden, ebenso über Mörsereinheiten und Scharfschützen die in den Bergen rund um Paraiso Stellung beziehen werden.

 

Mission #2

Hallo Freunde,

ohne weiteres vorreden folgt die Ankündigung für die nächste Mission. Diese wird am 7. Mai 2022 statt finden. Missionsstart ist wie immer um 18 Uhr.

 

7. Mai 2022, 9 Uhr:

Meine Herren,

Paraiso wurde erfolgreich verteidigt und die Königin ist sicher. Doch scheint der Angriff auf Paraiso lediglich eine Finte der SLA gewesen zu sein: Während Paraiso nur relativ einfachen Angriffen ausgesetzt war, überranten Einheiten der SLA die Städte Ortego und Dolores und besetzten zahlreiche kleinere Ortschaften. Einer Spezialeinheit der SLA ist es sogar gelungen, über eine amphibische Operation den Ort Arcadia, westlich von Cayo, zu besetzen.


Das Royal Army Corps of Sahrani (RACS) hat mit der Evakuierung von Zivilisten und Regierungsbeamten aus den unter ihrer Kontrolle verbliebenen Städten begonnen. Auch die Königin wurde, nach guter Zurede durch unser Oberkommando, evakuiert. Unser Oberkommando schließt sich der Prognose des RACS-Oberkommandos an: Nach jetzigem Stand, sind wir nicht in der Lage, Süd-Sahrani zu halten.


Die letzten Evakuierungen finden im Hafen von Estrella statt. Freiwillige Helfer und Einheiten der RACS verladen dort so viel wichtiges Material und Zivilisten wie sie können. Gleichzeitig haben Einheiten der RACS bereits damit begonnen, militärisches Material am Flughafen zu verladen. Was nicht verladen werden kann, wird zerstört werden.


Die Königliche Garde von Südsahrani hat die Verteidigung des Flugfeldes übernommen, während wir umgehend nach Estrella verlegen werden, um dort die Verteidigung des kleinen Hafens aufzubauen.

 

Mission #3

Hallo Freunde,

es folgt die Ankündigung für die nächste Mission. Sie findet am 14. Mai 2022 statt, Missionsbeginn 18 Uhr. Reinladen in die Mission ist ab 17:30 - 17:45 Uhr möglich.

 

14. Mai 2022, 10 Uhr:

Meine Herren,

wir befinden uns in einer schwierigen Lage. Die Evakuierungen waren im Großen und Ganzen zwar ein Erfolg, doch hat die Sahrani Liberation Army inzwischen ganz Sahrani unter ihre Kontrolle gebracht.


Obwohl es uns momentan ein wenig an Material und einer guten Möglichkeit zur Versorung mangelt, dürfen wir uns jetzt nicht ausruhen, sondern müssen handeln.


Die SLA befindet sich momentan noch immer im Gefühl des Sieges. Sie rechnen nicht mit einer plötzlichen Operation unserer Seite. Genau jetzt ist der Augenblick zum Zuschlagen gekommen.


Durch einen Überläufer aus dem Norden haben wir Kenntniss davon, dass die Stadt Arcadia als Urlaubsparadies für Nord-Sahranische Offiziere dient. Mit einem schnellen und überraschenden Angriff könnten wir die Stadt sichern, die Offiziere gefangen setzen und einen Brückenkopf einrichten, der uns die Rückeroberung Sahranis ermöglicht.

 

Mission #4

Hallo Freunde,

wie bereits bei unserer letzten Mission angesprochen, wird am 28. Mai 2022 ebenso wie am 4. Juni 2022 KEINE Samstagsmission statt finden. Damit an diesen Abenden dennoch gespielt werden kann, hat sich Spaedii bereit erklärt, Missionen zu stellen. Diese Missionen werden jedoch nichts mit der Story von Operation Monarchy zu tun haben. Unsere nächste reguläre Mission vor dem zweiwöchigen Urlaub findet am 21. Mai 2022 statt. Missionsstart ist wie immer um 18 Uhr, einloggen in die Mission ist ab 17:45 Uhr möglich.

 

21. Mai 2022, 11 Uhr:

Meine Herren,

wir halten Arcadia. Damit haben wir einen ersten Brückenkopf für die Rückeroberung von Sahrani. Die erhoffte Gefangennahme hochrangiger feindlicher Offiziere blieb jedoch erfolglos.


Unser weiterer Vormarsch wird die Einnahme der Stadt Cayo notwendig machen. Cayo liegt direkt östlich von Arcadia gelegen und beherbergt starke Einheiten der Sahrani Liberation Army. Es ist davon auszugehen, dass dortige Offiziere die Verteidigung koordinieren werden, weshalb ihre Ausschaltung, entweder im Vorfeld unseres Angriffs oder direkt zu Beginn, dringend notwendig sein wird.


Wenn wir Cayo befreien können, haben wir damit mehrere Vorstoßrichtungen und die SLA wird kaum in der Lage sein, sich überall gleichzeitig auf unsere Angriffe zu konzentrieren.

 

Mission #5

Hallo Freunde,

ich bin zurück aus dem Urlaub und kann mich wieder Arma widmen. Als kleine Vorwarnung: Bereits am 18. Juni wird erneut eine Mission ausfallen, da ich an diesem Tag anderweitig beschäftigt bin. Ich bitte diese Unterbrechungen im Spielfluss zu entschuldigen. Unsere nächste Mission wird am 11. Juni 2022 statt finden. Missionsbeginn um 18 Uhr, Einloggen ab 17:45 Uhr möglich.

 

11. Juni 2022, 12 Uhr:

Meine Herren,

die Befreiung Cayos war ein voller Erfolg. Das Zusammentreffen mit versprengten Truppen des Royal Army Corps of Sahrani einige Tage später hat unserer Kampagne weiteren Auftrieb gegeben.


Nun stehen wir vor unserer nächsten, großen Operation: Chantico, nördlich von Cayo muss befreit werden. Chantico ist laut unseren Berichten Umschlagplatz für alle Truppen der Sahrani Liberation Army, die an der nördlichen Küste eingesetzt werden. Wir können also dafür sorgen, dass die Küstenorte Balmopan, Ambergris, Cedras und Estrella keine Verstärkungstruppen mehr erhalten.


Der Feind ist sich bewusst das Chantico eine wichtige Ortschaft ist, und wird versuchen die Stadt mit allen Mitteln zu verteidigen. Wir wissen auch, dass sich auf dem Flugfeld in der Nähe von Paraiso Lufteinheiten der SLA befinden. Wir werden also auch mit Angriffen aus der Luft zu rechnen haben. Momentan arbeitet das Oberkommando an einer Lösung, damit wir diesen Angriffen nicht schutzlos ausgeliefert sind.

 

Mission #6

Hallo Freunde,

nach einer Weile Ruhe geht es wieder regulär mit unseren Missionen weiter. Unsere nächste Mission findet am 2. Juli 2022 statt. Missionsbeginn ist um 18 Uhr, Treffpunkt ab 17:45 Uhr.

 

2. Juli 2022, 13 Uhr:

Meine Herren,

Chantico war ein Fehlschlag. Wir mussten viele Verluste erleiden und uns schließlich zurückziehen. Während unseres Rückzugs ging leider auch ein Soldat des US-Marinecorps verloren. Er gilt nun als vermisst.


Obwohl andere militärische Aspekte vorrang hätten, haben wir, ohne Absprache mit dem Oberkommando, der Suche nach dem vermissten höchste Priorität eingeräumt. Er ist nun seid 3 Wochen vermisst, könnte aber noch immer am Leben sein.


Die Sahrani Liberation Army hat eine Liste mit sämtlichen NATO-Verlusten verlesen. Der Name des vermissten US-Marines wird auf dieser Liste nicht aufgeführt. Gleichzeitig haben wir keine Informationen darüber, dass ein NATO-Soldat in Gefangenschaft wäre. Wir können also davon ausgehen, dass der Marine noch immer am Leben ist und irgendwo umherirrt. Egal welche Folgen das für uns oder unsere Operationen hier haben könnte: Diesen Mann zu finden ist aus meiner persönlichen Sicht momentan wichtiger, als alles andere!


 

Mission #7

Hallo Freunde,

es geht weiter mit unserer nächsten Mission. Diese findet am 9. Juli 2022 statt. Missionsbeginn wie immer um 18 Uhr, Treffpunkt wie üblich um 17:45 Uhr.


Ein wichtiger Hinweis: Am 16. Juli findet unser erstes Event statt, ab dem 10. Juli steht dafür das Modpack bereit. Genaue Infos für jeden von euch werden am 9. Juli geteilt.

 

9. Juli 2022, 14 Uhr:

Meine Herren,

das Oberkommando ist mit unserem bisherigen Fortschritt nur mäßig zufrieden. Bisher konnte zwar Kontakt zu versprengten Truppen des Royal Army Corps of Sahrani hergestellt werden und einige kleinere Ortschaften wurden auch befreit, doch die meisten größeren Städte sind noch immer von der Sahrani Liberation Army besetzt; Versuche diese Städte zu befreien endeten bisher mit hohen Verlusten und Rückzug.


Auch die Regierung Süd-Sahranis, die sich noch immer auf der Insel Rahmadi befindet, ist schockiert darüber, das die Besetzung ihrer Heimat nun seit mehr als einem Monat anhält. Besonders die Soldaten des Royal Army Corps of Sahrani sind von den Umständen alles andere als begeistert. Sie weigern sich offen uns zu unterstützen und drohen sogar mit eigenen Aktionen, die Notfalls auch gegen die NATO gerichtet sind.


Ein großes Problem unseres bisherigen Vorgehens, war die Entschlossenheit mit der die Sahrani Liberation Army kämpft. Trotz höchster Verluste kämpfen diese Soldaten ohne jede Furcht oder auch nur ein Anzeichen von Unruhe. Das liegt vorallem an ihrer, zugegebener Weise, charismatischen und talentierten Führung. Namentlich: Coronel Giraldo. Früher ein angesehener Offizier der königlichen Garde von Süd-Sahrani lief er vor einigen Jahren zum Norden über und machte Karriere. Er kennt jede Schwäche des Royal Army Corps of Sahrani und kenn das Land besser als jeder von uns. Er weiß wie man Soldaten dazu bringt, bis zum letzten Mann zu kämpfen.


Nun hat das Oberkommando brisantes in Erfahrung gebracht: Coronel Giraldo befindet sich für uns in Reichweite. Er befindet sich am Flugfeld nahe Paraiso zur Inspektion und zur weiteren Planung. Wir werden also das Flugfeld angreifen und Giraldo gefangen nehmen.


Obwohl Giraldo überzeugter Kommunist und Anhänger des Nordens ist, geht das Oberkommando davon aus, das Giraldo umgedreht werden kann. Wir haben freie Hand Giraldo alle Zusagen zu machen, die er wünscht, unter der Vorraussetzung, das er sich auf unsere Seite stellt. Nur wenn er sich einer Zusammenarbeit verweigert sollen wir ihn in Gewahrsam nehmen. Unter gar keinen Umständen darf Coronel Giraldo getötet werden. Im Falle seines Todes würde das seine Soldaten nur dazu verleiten, einen noch wilderen, noch entschlosseneren Kampf zu führen.

 

Mission #8

Hallo Freunde,

die nächste Mission wird am 23. Juli 2022 statt finden. Wie üblich ist das reinladen in die Mission ab 17:45 Uhr möglich, Missionsbeginn um 18 Uhr.


Anbei noch eine Sache: Aus privaten Gründen wir am 30. Juli keine Mission statt finden, dafür geht es ab dem 31. Juli wieder mit Rahmeneinsätzen los. Am 6. August folgt dann wieder reguläre Mission.

 

23. Juli 2022, 15 Uhr:

Meine Herren,

es gibt beunruhigende Nachrichten. Zwar konnten wir Coronel Giraldo für unsere Sache gewinnen und er wird für uns als Information bei der Sahrani Liberation Army agieren, doch haben wir an anderer Stelle weniger Glück.


Nachdem ein Helikopter der Sahrani Liberation Army in der Nähe von Cayo abgestürzt war, konnten wir die Reste einer halbverbrannten Nachricht finden: Scheinbar plant der Feind bald einen Großangriff auf Cayo, um unsere Versorgung abzuschneiden.


Wenn Cayo fällt, schneidet uns der Feind damit von unserer wichtigstens Nachschubroute ab. Dies würde bedeuten, das wir nicht mehr die Schlagkraft hätten, die wir momentan besitzen. Gleichzeitig würde unser Verhältnis zum Royal Army Corps of Sahrani darunter leiden. Es ist also unbedingt erforderlich, das wir Cayo halten.

 

Mission #9

Hallo Freunde,

es folgt die Ankündigung unserer nächsten Mission. Diese wird am 6. August 2022 um 18 Uhr statt finden. Reinladen in die Mission ist wie üblich ab 17:45 Uhr möglich.

 

6. August 2022, 16 Uhr:

Meine Herren,

Cayo konnte erfolgreich verteidigt werden. Die Sahrani Liberation Army musste sich unter hohen Verlusten wieder zurück ziehen. Das Oberkommando will das wir diesen Schwung ausnutzen, und dem Feind einen empfindlichen Schlag zufügen.


Seit nun gut 3 Monaten befindet sich Paraiso, die Hauptstadt Süd-Sahranis, in der Hand der Sahrani Liberation Army. Nun haben wir den Befehl erhalten, die Stadt wieder zu befreien.


Wir wissen, dank den Informationen die uns Coronel Giraldo zugespielt hat, dass die meisten Einheiten der Sahrani Liberation Army momentan im Raum von Dolores stehen, da man unseren Angriff an dieser Stelle fürchtet. Das heißt, ein Angriff auf Paraiso müsste nur mit geringem Widerstand rechnen.


Dennoch ist nicht davon auszugehen, das der Feind die Stadt einfach aufgeben wird. Sehr wahrscheinlich wird die Sahrani Liberation Army nichts unversucht lassen, uns sobald es geht wieder aus der Stadt zu vertreiben. Wir müssen uns also darauf einstellen, das feindliche Verstärkung nach dem Beginn der Kampfhandlungen umgehend in Marsch gesetzt wird.

 

Mission #10

Hallo Freunde,

es folgt die Ankündigung für unsere nächste Mission. Diese wird am Samstag, dem 13. August statt finden. Missionsbeginn ist wie üblich um 18 Uhr, das Laden der Mission ist am 17:45 Uhr möglich.

 

13. August 2022, 17 Uhr:

Meine Damen und Herren,

Paraiso konnte erfolgreich befreit werden, wenn gleich es hohen Blutzoll forderte. Entsprechend sämtlichen Vereinbarungen wurde Paraiso wieder vollständig der Verwaltung Südsahranis überlassen. Dies bleibt auch für sämtliche, künftige befreite Städte und Ortschaften so bestehen. Die NATO verwaltet lediglich die bisher befreiten Orte sowie Militärbasen.


Die Sahrani Liberation Army hat große Teile ihrer Einheiten nach Norden zurückgezogen, ähnlich wie es in einer geheimen Absprache mit Coronel Giraldo vereinbart wurde. Zu den abgezogenen Einheiten zählen vorallem Panzerverbände, aber auch einige Mechanisierte Einheiten haben die Grenze überschritten und sind wieder im Norden. Doch noch ist es zu früh, von einem allgemeinen Rückzug zusprechen, auch wenn das Oberkommando des Royal Army Corps of Sahrani selbiges gern hätte.


Tatsächlich hat das Oberkommando der RACS nun Verhandlungen mit dem Norden aufgenommen. In der Zwischenzeit haben wir den Auftrag erhalten, das Flugfeld nahe Paraiso einzunehmen. Damit würden wir die RACS in eine bessere Verhandlungsposition bringen.

 

Mission #11

Hallo Freunde,

es folgt die Ankündigung für unsere nächste Mission. Diese wird am Samstag, dem 20. August 2022 statt finden. Missionsbeginn ist wie üblich um 18 Uhr, reinladen in die Mission ist ab 17:45 Uhr möglich.


Anbei möchte ich auf folgendes Hinweisen: Demnächst wird es eine Umfrage geben, was wir in der nächsten Kampagne spielen möchten. Es gibt noch die Möglichkeit, Vorschläge für die Abstimmung einzubringen. Wer das möchte, hat dafür bis Freitag, den 19. August, Zeit.

 

20. August 2022, 18 Uhr:

Meine Damen und Herren,

das Flugfeld von Paraiso ist gesichert. Das Royal Army Corps of Sahrani hat umgehend mit der Einrichtung eines Militärstützpunktes begonnen, es wird davon ausgegangen, dass auch bald wieder zivile Flüge stattfinden können.


Die Sahrani Liberation Army hält jedoch noch immer drei wichtige Städte in Süd-Sahrani, und wird diese sicherlich nicht so ohne weiteres aufgeben. Diese sind: Chantico, Dolores und Ortego. Diese Städte müssen befreit werden, um Druck für die Waffenstillstandsverhandlungen aufzubauen.


Das Oberkommando hat nun befohlen, als erstes Chantico zu befreien. Chantico ist noch immer Hauptverwaltungsort der drei nahegelegenen Ortschaften: Balmopan, Cedras und Ambergris. Wenn Chantico nicht länger von der Sahrani Liberation Army besetzt ist, dann werden sich auch die Garnisonen der nahegelegenen Städte Kampflos ergeben.


Chantico ist weitestgehend eingekreist. Es kann nur noch vom Wasser aus versorgt werden, oder über eine schmale Straße, die an der nördlichen Küste Süd-Sahranis entlangführt. Die Versorgung über das Meer wird demnächst abgeschnitten, da die Royal Navy eine Blockade einrichten wird. Schneiden wir Chantico auch von der Versorgung über Land ab, wird die Besetzung der Stadt wesentlich einfacher.

 

Mission #12

Hallo Freunde,

nach längerer Abwesenheit, kann ich nun endlich wieder eine Mission der Kampagne anbieten. Private Gründe werden es auch leider nötig machen, dass ich öfters an einem Wochenende ausfalle. Um solche Ausfälle auf ein Minimum zu beschränken, werde ich, wann immer es möglich ist, die Mission für den Freitag anbieten, so wie es auch diese Woche ist. Alternativ können Missionen auch um 19 Uhr abgehalten werden. Ich bitte diese Umstände zu entschuldigen, und hoffe, dass bald wieder alles normal läuft.


Unsere nächste Mission wird also am FREITAG, dem 09.09.2022 stattfinden, Missionsstart um 18 Uhr, Reinladen in die Mission ab 17:45 Uhr.

 

09. September 2022, 19 Uhr:

Meine Damen und Herren,

die Front steht still. Bereits seit einiger Zeit belauern wir uns mit der Sahrani Liberation Army gegenseitig. Bisher war niemand bereit einen weiteren Angriff zu befehlen und auch die Waffenstillstandsverhandlungen stecken fest.


Sowohl Nord- als auch Südsahrani zeigen sich bisher nicht bereit, von ihren jeweiligen Forderungen abzurücken. Deshalb hat die Führung des Royal Army Corps of Sahrani nun den Entschluss gefasst, weiter Druck auf die Führung des Nordens auszuüben: In einem Handstreich wollen sie die beiden Städte Dolores und Ortego einnehmen.


Wir haben den Befehl erhalten, diesen Angriff vorzubereiten. Im Schutze der Dunkelheit werden wir einige strategische Punkte besetzen sowie feindliche Stellungen ausheben. Dies sollte den Angriff des RACS wesentlich vereinfachen.


Da unser letzter Einsatz bei Nacht beinahe in einem Fiasko geendet hätte, hat das Oberkommando Nachtsichtgeräte in vollen Umfang zur Verfügung gestellt. Ebenso erhalten wir so viel technische Unterstützung wie vergeben werden kann, damit unsere Operation ein Erfolg wird.

 

Mission #13

Hallo Freunde,

es ist mal wieder so weit, wir haben das Finale unserer Kampagne erreicht. Nach 13 Missionen, die mal zum Sieg, mal zur Niederlage geführt haben, werden wir unsere Kampagne nun zum Ende bringen, entweder mit einem Sieg oder einer Niederlage.


Die nächste Kampagne ist bereits in Ausarbeitung und wird sich als Spezialkampagne im 2. Weltkrieg abspielen. Mehr Details gebe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Das Modpack für die Kampagne werde ich im Laufe der Woche vorbereiten.


Doch nun wieder zu unserem Finale: Es wird wieder am FREITAG stattfinden, Uhrzeit gleichbleibend um 18 Uhr, Reinladen in die Mission ist ab 17:45 Uhr möglich.

 

16. September 2022, 7 Uhr:

Meine Damen und Herren,

es ist vorbei. Die Friedensverhandlungen sind abgeschlossen, die Sahrani Liberation Army hat den Rückzug nach Norden angetreten. Corazol wird wieder zur Grenzstadt und der Status Quo ante Bellum ist wieder hergestellt.


Auch für uns kam nun der Marschbefehl. Wir werden soweit möglich unser gesamtes, militärisches Gerät verladen, das Nachschubdepot auflösen und anschließend zum Flughafen fahren, wo alles verladen wird.


Gerüchteweise gibt es noch immer einige versprengte Einheiten der Especas-Spezialeinheit der SLA in Südsahrani, doch das Royal Army Corps of Sahrani ist davon überzeugt, diese Einheiten finden und zur Aufgabe zwingen zu können, da sie nicht länger unter dem Kommando der SLA stehen. Also, Sachen gepackt, und Heimwärts.

 

Epilog:

Hallo Freunde,

anders als bei den letzten Kampagnen leite ich den Abschluss nun noch einmal ein. Dies gibt mir die Möglichkeit, mich zu Bedanken. Danken möchte ich allen Clanmembern und an allen Gastspielern, die diese Kampagne begleitet haben. Unsere nächste Kampagne wird schon bald angekündigt, seid also gespannt!

 

September 2022:

Es herrscht offiziell wieder Frieden in Sahrani. Während die Streitkräfte der Sahrani Liberation Army die Grenze wieder vollständig überquert haben und man im Allgemeinen damit beschäftigt ist, die Spuren des Konfliktes zu beseitigen, haben auch die letzten Einheiten der NATO das Land verlassen.


Die Especas, die Spezial- und Eliteeinheit der SLA, befindet sich noch immer in Südsahrani. Anfängliche Befürchtungen, sie könnten vom Norden gesteuert werden, haben sich als falsch erwiesen. Die Especas kämpfen auf eigene Faust, als eine gut ausgebildete und ausgerüstete Guerilla. Am Abzug der NATO konnte dies jedoch nichts ändern, das Royal Army Corps of Sahrani ist der Überzeugung, sich diesen Guerillas bestens erwehren zu können.


Es ist unklar, wie die Zukunft von Sahrani aussieht. Vielleicht steht das Land bald wieder vor einem Krieg, vielleicht wird auch die NATO eines Tages zurückkehren müssen. Doch für den Moment, herrscht Frieden.

140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page