top of page
Autorenbildderlaird

Unternehmen Gustav [ABGEBROCHEN]

Aktualisiert: 9. Okt. 2022

Im Mai 1940 begann der Deutsche Angriff auf Frankreich und die Benelux-Länder. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der verschiedenen Waffegattungen konnte die Deutsche Wehrmacht schnell vorstoßen, und die feindlichen Armeen, die teilweise Ausrüstung von geringerer Qualität besaßen, bezwingen. In den Ardennen stießen die Deutschen überraschend für die Alliierten vor und zwangen die belgischen sowie französischen Einheiten zum Rückzug.

Hallo Freunde,

unsere neue Kampagne ist da. Es handelt sich um eine Spezialkampagne, was bedeutet, wir spielen nicht wie üblich das britische Militär in der Gegenwart. In dieser Kampagne werden wir als Deutsche Wehrmacht im Jahr 1940 spielen.


Wir werden auf der Karte Montherme spielen und dort gegen Einheiten des British Expeditionary Force kämpfen. In einigen Punkten, wird die Kampagne jedoch fiktiv verlaufen: Zum einen dauerte die reale Schlacht von Montherme nur vom 13. bis zum 15. Mai 1940. Da dies zu kurz für eine Kampagne wäre, werden wir in einem deutlich längeren Zeitraum, vielleicht einiger Monate, dort operieren. Außerdem waren an der Schlacht von Montherme keine britischen Einheiten beteiligt, da ich aber leider keine guten Modifikationen für französische Einheiten dieser Zeit gefunden habe, werden wir hier gegen Briten kämpfen. (Im übrigen ist auch Unternehmen Gustav rein fiktiv)


Weiterhin wird es einige Änderungen geben: Es wird nur die großen Funkgeräte geben, kleine wird es nicht geben. Es ist deshalb wichtig, das die Einheiten in Rufreichweite agieren. Ebenfalls entfällt das beliebte GPS gänzlich, so dass sämtliche Orientierung mit Karte und Kompass statt finden muss.

Änderungen die möglicherweise auch künftige Kampagnen betreffen sind: Für den Beginn wird das System des Arsenals geändert. Ich werde, pro Klasse, einige Loadouts erstellen, die dann im Arsenal geladen werden können, und bezüglich Waffen und Ausrüstung angepasst werden können. So erspare ich mir das erstellen eines vollen Arsenals. Sollte dieses System nach einigen Tests nicht auf Zufriedenheit stoßen, werden wir gemeinsam ein anderes suchen.

Ebenfalls ändern werden sich Rahmeneinsätze. Rahmeneinsätze werden künftig nicht mehr nur von mir vorgegebene Missionsziele enthalten. Viel mehr können alle Teilnehmer eigene Vorschläge einbringen, was sie in jenem Moment für taktisch sinnvoll halten würden.


Nun aber genug der Erklärungen. Hier nun die eigentliche Ankündigung. Unsere erste Mission dieser Kampagne findet am Sonntag, dem 25. September statt. Missionsbeginn ist um 18 Uhr, mit einer evtl. Verzögerung.

 

12. Mai 1940, 8 Uhr:

Deutsche Einheiten haben die Gebiete um Montherme erreicht. Dieser Vorstoß blieb den alliierten Einheiten in diesem Gebiet bisher völlig verborgen. Zwar befinden sich im Gebiet einige Einheiten des British Expeditionary Force (BEF), diese sind jedoch auf einen feindlichen Angriff nicht vorbereitet.


Als erstes Ziel der deutschen Einheiten gilt es, die nördlichen Straßen des Gebietes zu sichern, und einen Brückenkopf für das weitere Vorgehen zu bilden.

 

Hallo Freunde,

die Ankündigung für unsere nächste Mission. Diese Mission wird am 08.10.2022 statt finden. Eine Uhrzeit werde ich im Laufe der Woche veröffentlichen, da ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen kann.

 

18. Mai 1940, 9 Uhr:

Die Einheiten des British Expeditionary Force wurden vom deutschen Vorstoß völlig überrascht. Eine eiligs zusammengewürfelte Einheit zum Rückschlag der Deutschen wurde völlig aufgerieben.


Die Deutschen bereiten nun ihren weiteren Vorstoß in Richtung der Stadt Montherme vor, während das BEF eiligst einige Posten errichtet hat, um weitere deutsche Verbände am Vorstoß zu hindern. Solange diese Posten existieren, ist ein erfolgreicher Vorstoß in Richtung Montherme unwahrscheinlich, da es dann an Nachschub und Verstärkungen mangelt.


AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN ABGEBROCHEN!!

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page